Cliquencup 2024 ein voller Erfolg!

04.07.2024 | Allgemein
Cliquencup 2024 ein voller Erfolg!

Am vergangenen Samstag stand beim SV Eltern der Cliquencup 2024 auf dem Programm. Insgesamt 10 Mannschaften mit so klangvollen Namen wie SV Dosenbier, KFF-Kicken für Faule oder auch Ajax Dauerstramm gingen an den Start. Pünktlich um 14:00 Uhr konnte das Kleinfeldturnier bei bestem Wetter starten. Und die Zuschauer sahen bisweilen wirklich hochklassige Spiele, wenngleich man aber allen anmerken konnte, dass heute der Spaß im Vordergrund steht. So gab es zwischen den Spielen auch die ein oder andere Runde Flunkyball oder Leberschuss. Nach der Vorrunde mussten sich leider die Bierschissbande und der SV Dosenbier aus dem Turnier verabschieden. In den Viertelfinals konnten sich die Mannschaften Fett und Faul, Arsenal Longdong, Bürotechniker und der FC Kopinnacken durchsetzen. Im ersten Halbfinale setzte sich Arsenal Longdong dann klar mit 4:0 gegen Fett und Faul durch. Hier aber war schon zu erkennen, dass beide Mannschaften stark ersatzgeschwächt unterwegs waren. Im zweiten Halbfinale setzten sich die Bürotechniker denkbar knapp gegen FC Kopinnacken durch. Viele sahen hier schon ein vorweggenommenes Finale. Im 9 Meter Schießen um Platz 3 setzte sich dann auch eben jener FC Kopinnacken mit 4:3 durch. Das Finale hier somit Arsenal Longdong vs. Bürotechniker. Jetzt musste Arsenal dann doch dem Turnier Tribut zollen, zumal sie im Finale verletzungsbedingt ohne Auswechselspieler agieren mussten und unterlagen den clever spielenden Bürotechnikern knapp mit 2:3. Ein tolles Finale zweier super Mannschaften. Ein ganz besonderer Dank geht an die fleißigen Helfer des SV Eltern, die den Vorstand bei diesem Turnier tatkräftig unterstützt haben. Und ein ganz großer Dank geht auch raus an Florian Marquardt und Ingo Haustermann, die die Spiele als Schiedsrichter souverän aber trotzdem mit der nötigen Gelassenheit geleitet haben.

Am Ende feierten sich alle Teilnehmer noch ausgiebig und ein Teil blieb sogar noch so lange auf dem Sportgelände, das man kurzfristig noch das EM Spiel der Deutschen Mannschaft am Abend gemeinsam verfolgen konnte. Ein gelungener Abschluss eines tollen Tages. Wir hoffen auf ein Wiedersehen mit allen Mannschaften im kommenden Jahr!