Durchwachsenes Wochenende für den ESV.

02.06.2024 | Fussball Allgemein
Durchwachsenes Wochenende für den ESV.

Der ESV hat kurz vor Saisonende noch einmal einen Doppelspieltag hinter sich gebracht. Leider nur mit teilweisem Erfolg. Zum Auftakt am Freitagabend kam der SV Groß Hesepe nach Eltern. Und Eltern zeigte sich als sehr guter Gastgeber. Zunächst nutzte man eigene Chancen nicht und lud dann den Gegner zum Tore schießen ein. Und so führte der Gast zur Halbzeit nicht unverdient mit 2:0. Und Hesepe machte nach der Pause einfach weiter. Eltern überhaupt nicht im Spiel und mit wenig bis gar keinem Zug zum Tor mehr. Dafür hinten immer wieder anfällig. Das 3:0 durch eine direkt verwandelte Ecke, ein Sinnbild für den gebrauchten Tag des ESV. In der 82. Spielminute dann sogar noch das 4:0 für Hesepe, ehe Jannis Schnebeck quasi mit dem Schlusspfiff noch Ergebniskosmetik betreiben konnte mit seinem Treffer zum 1:4.

Am Sonntag kam dann das Tabellenschlusslicht aus Herzlake nach Eltern. Und auch hier wieder ein Beginn zum vergessen. Bereits nach 10 Minuten Herzlake mit dem Führungstreffer, nachdem sich die halbe Mannschaft wieder im Tiefschlaf befunden hat. Doch diesmal Eltern danach mit der passenden Antwort. Julian Egbers nimmt eine Flanke im Strafraum an und wird dann klar von seinem Gegenspieler umgerempelt. Den fälligen Strafstoß verwandelt Flo Went sicher zum Ausgleich. Danach aber Eltern keineswegs mit Sicherheit. Nein, lange kommt von der Willen Elf nicht wirklich Druck nach vorne. Und so dauert es bis zur 70. Minute, ehe endlich die Führung für den ESV fällt. Julian Egbers mit starker Flanke von rechts auf den zweiten Pfosten. Dort steht Jannis Schnebeck goldrichtig und markiert seinen nächsten Saisontreffer. Jetzt endlich Eltern mit dem nötigen Druck im Spiel. Und so wird die Führung in der 74. Spielminute dann auch ausgebaut. Julian Egbers und Jannis Schnebeck spiele sich mit doppeltem Doppelpass durch die Abwehr. Den Abschluss von Jannis kann der Keeper noch parieren, doch Flo Went steht da wo ein Torjäger stehen muss und vollendet zum 3:1. Und kurz vor Ende setzt Jannis Schnebeck dann noch einen drauf. Flo Went behauptet mittig vor dem Kasten stark den Ball und passt nach links außen auf Jannis. Der zieht kurz nach innen und schlenzt den Ball unhaltbar ins lange Eck! Jannis 33. Saisontreffer! Kurz darauf ist dann auch Schluss und der ESV kann zumindest drei Punkte dieses Doppelspieltags zuhause behalten.

Zum Abschluss der Saison geht es am kommenden Freitag dann zuhause noch einmal gegen unsere Freunde der SG Lehrte/Haselünne, bevor wir dann ab Samstag alle zusammen Schützenfest feiern können. Anstoß am Freitag, den 07.06.2024 ist um 19:30 Uhr! Während des Spiels gibt es alle Getränke zu Sonderpreisen. Nach dem Spiel möchten Mannschaft udn Vorstand dann mit euch zusammen bei Freibier auf eine geile Saison anstossen!