Eltern schlägt Dörpen mit 4:1

30.09.2024 | Fussball Allgemein
Eltern schlägt Dörpen mit 4:1

Am Sonntag stand für die Mannschaft von Forsting und Peiffer das Heimspiel gegen Blau-Weiß Dörpen auf dem Plan. Nach den ergebnistechnisch enttäuschenden Spielen der letzten Woche erwarteten die Beiden eine Reaktion ihrer Mannschaft. Und diese Reaktion sollte folgen. Bei herrlichstem Fußballwetter kam der SV Eltern sehr gut ins Spiel und übernahm direkt die Kontrolle. Und mit der ersten richtigen Torchance sollte man auch gleich in Führung gehen. Thomas Tzimas schlägt einen Freistoß aus dem Halbfeld hoch in den Strafraum hinein. Dort kann sich Michael Peiffer vom Gegenspieler lösen und und den Ball etwas vom Elfmeterpunkt ins linke Eck drücken. In der 27. Spielminute dann, kann der ESV die Führung sogar noch ausbauen. Jannis Schnebeck zieht eine Ecke von links stramm auf das Tor. Dort kann ein Verteidiger der Dörpener den Ball mit dem Kopf nur noch abfälschen, so dass dieser unhaltbar für den Keeper unter dem Querbalken einschlägt. Kurz darauf dann auch mal ein Lebenszeichen der Dörpener. Nach einer Flanke von der rechten Seite kommt der Stürmer relativ frei etwa 10 Meter vor dem Kasten von Melvin Willen zum Kopfball. Der Ball trudelt aber doch einen knappen Meter links am Tor vorbei. Das war es dann aber auch. Eltern weiter mit kompletter Spielkontrolle, allerdings auch in Halbzeit eins ohne weitere zwingende Torchance. Die zweite Halbzeit startete dann mit einer unschönen Aktion. Julian Egbers kommt an der Mittellinie viel zu spät mit einer Grätsche und trifft seinen Gegenspieler leider voll am Schienbein und Knöchel. Auch wenn Julian sich umgehend entschuldigt, wusste er, dass er mit der fälligen gelben Karte vom Schiedsrichter gut bedient war. Danach wurde dann aber wieder Fußball gespielt. Eltern mit der ersten Chance in Halbzeit zwei und direkt dem 3:0. Michel Rolfers kann sich auf der rechten Seite durchsetzen und passt in den Rückraum auf Jannis Schnebeck. Dessen erster Schuss wird noch geblockt, doch der Abpraller landet wieder vor seinen Füßen. Und den Ball nagelt er dann mit gefühlten 130 km/h über den Keeper unter den Querbalken ins Netz. Alles gelaufen? Mitnichten! Denn plötzlich wollte Dörpen auch noch mitspielen. Eltern nicht konsequent genug in der Verteidigung, so dass die Gäste von links außen auf den völlig blank stehende Stürmer passen können. Dieser schließt direkt ab und erwischt den sonst gut aufgelegten Melvin Willen auf dem falschen Fuß und erzielt so den Anschlusstreffer. So manch ein Zuschauer sah sich schon wieder an die letzten Spiele erinnert und fragte sich, ob das große Zittern nun wieder losgehen würde. Aber diesmal nicht! Denn nur eine Zeigerumdrehung weiter schlug der ESV zurück. Michel Rolfers kann sich auf der rechten Seite stark durchsetzen und passt scharf vor dem Tor her, wo Michael Peiffer einfach weiß wo ein Stürmer stehen muss und zum 4:1 nur noch den Fuß hinhalten muss. In dem Moment konnte man bei der gesamten Mannschaft eine große Erleichterung und Befreiung spüren. Und so sah der Zuschauer wieder ein Spiel auf ein Tor. In der 68. Spielminute hatten alle dann schon den Torschrei auf den Lippen, nachdem Michael Peiffer erneut wenige Meter vor dem Tor an den Ball kam. Doch diesmal konnte er nur den Gästekeeper anschießen, was aus der Entfernung auch durchaus eine Leistung war. Auch im weiteren Verlauf der ESV mit weiteren Chancen, das Ergebnis noch weiter in die Höhe zu schrauben, was dem Spielverlauf dann aber auch nicht gerecht worden wäre. So siegt man danke einer top Leistung hoch verdient mit 4:1. Mit dem hoffentlich wiedererlangten Selbstbewusstsein geht es bereits am Mittwoch, den 02.10.24 um 20:00 zur Eintracht aus Papenburg! Macht euch auf den Weg und unterstützt unsere Jungs vor Ort.