Heimsieg gegen Stavern/Apeldorn

17.09.2023 | Fussball Allgemein
Heimsieg gegen Stavern/Apeldorn

Am Sonntag traf unsere 1. Herrenmannschaft im Heimspiel auf die SG Stavern/Apeldorn. Die SG bis dato auch mit einem eher durchwachsenen Saisonstart. Somit für beide Mannschaften ein richtungsweisendes Spiel. Bei sonnigem Wetter und vielen Zuschauern kam der SV Eltern besser ins Spiel, jedoch ohne wirklich gute Torabschlüsse. Stavern zu dieser Zeit eher auf die Defensive konzentriert. Was auch gut gelingt, bis zur 30. Spielminute. Da bekommt Eltern einen Einwurf auf Höhe des gegnerischen Strafraumes zugesprochen. Der Einwurf wird weit und immer weiter, bis der Ball Jannis Schnebeck vor die Füße fällt, welcher aus dem Gewusel raus aus kurzer Distanz zum 1:0 vollendet. So geht es dann auch in die Pause, aus welcher der SV Eltern aber mit viel Dampf rauskommt. In der 50. Spielminute spielt Tom Krauß einen klugen Pass auf den startenden Julian Egbers. Dieser versucht den Keeper zu lupfen, trifft dabei aber nur den Querbalken. Tom Krauß ist aber geistesgegenwärtig mit eingelaufen und kann den Ball so ins leere Tor köpfen. Eltern jetzt in einem Lauf. Und nur 6 Minuten später mit dem 3:0. Michel Rolfers spielt einen starken Pass in die Schnittstelle der Abwehr. Wieder ist es Julian Egbers der den Weg in die Tiefe macht. Und diesmal auch einfach und kompromisslos am Keeper vorbei ins Tor. Nach dem Tor schaltet Eltern einen Gang zurück. Doch das ist etwas, was man in der 1. Kreisklasse nicht mehr machen sollte. Stavern mit einer Flanke vor das Elterner Tor und der Kapitän der Staverner zimmert das Ding volley ins Netz. Doch dieser Anschlusstreffer lässt Eltern wieder wach werden und defensiv steht man nun wieder besser. So geht das Spiel seinem Ende entgegen. Bis in der 85. Spielminute Marcel Bahns eingewechselt wird. Denn nur eine Minute später hebeln Marcel und Jannis Schnebeck mit einem Traumdoppelpass alà FC Barcelona die gesamte Staverner Abwehr aus und Marcel versenkt eiskalt zum 4:1. Das ist dann auch der Endstand. Ein insgesamt absolut verdienter Sieg unserer Mannschaft, wenn es als „Dosenöffner“ auch ein Gurkentor brauchte. Für unsere Erste geht es bereits am kommenden Freitag mit dem Heimspiel gegen Union Meppen weiter. Anstoß im Stadion an der Georg-Bernd-Straße ist um 19:30 Uhr.