Kein Sieg am Sonntag

31.10.2021 | Fussball Allgemein
Kein Sieg am Sonntag

Am heutigen Sonntag traf unsere „Zweite“ auf die SG Dohren/Wettrup. Bei sonnig klarem Wetter trat man in Dohren gegeneinander an. Das Spiel begann mit leichtem abtasten der Mannschaften.  Scheinbar wollte keiner den ersten Fehler machen und erstmal hinten sicher stehen. Erst in der 28. Spielminute die erste nennenswerte Aktion. Und diese gehörten dem Gastgeber. Aus gut 25 Metern halbrechter Position hielt Florian Knü einfach mal drauf. Der Schuss ging dann aber knapp am Lattenkreuz vorbei. Zudem wäre Keeper Flo Specker auch zur Stelle gewesen. Gutes Auge! In der Folge kam ein ansehnliches Spiel zustande. Starke Fair Play Aktionen dann von beiden Seiten. Jeweils ein Einwurf und ein Eckball wurden nach falscher Anzeige des Schiedsrichters dem Gegner überlassen. Und der Unparteiische sollte im Laufe der Partie noch weiter im Fokus stehen. In der 38. Spielminute unterbrach er das Spiel. Auf der Tribüne feierte die 1. Mannschaft des SVD noch ihren Sieg gegen Hemsen am Freitag. Leider mit etwas lauterer Musik, was dem Schiedsrichter nicht so passte. Nach der Unterbrechung hatte Deshraj Flakrim dann scheinbar die Nase voll vom Abwarten. Zwanzig Meter zentral vor dem Tor packte er die rechte Klebe aus. Der Ball senkte sich über den Keeper, doch leider nur an den Querbalken. Kurz darauf die wohl dickste Gelegenheit für unsere Mannschaft. Johannes Kalmer kommt im Sechzehnmeterraum irgendwie an den Ball, während der Gästekeeper mehr oder minder danebensteht und zuschaut. Crouch somit etwa 10 Meter vor dem völlig leeren Tor. Doch sein Schuss leider zu schwach, so dass ein Dohrener den Ball noch von der Linie kratzen kann. Das hätte es sein müssen! So ging es mit 0:0 in die Kabine. Die zweite Hälfte begann, wie die erste geendet hatte. Mit einer Torchance der SG Haselünne/Eltern. Daniel Schweikert spielt seinen Gegenspieler im Sechzehner schwindelig, verzieht den Schuss dann aber leider deutlich über den Kasten. Da war mehr drin. In de 60. Spielminute dann eine sehr kuriose Szene. Niklas Gudweth foult seinen Gegenspieler, woraufhin Dardan Nikqi den Ball klären will und unabsichtlich leider den gefoulten Spieler mit dem Ball an den Kopf trifft. Der Schiedsrichter zitiert Niklas zu sich, sagt ihm das er genau gesehen hätte was er gemacht habe und zeigt glatt Rot. Da hat er wohl leider den Überblick verloren. Doch wer dachte das Haselünne/Eltern sich jetzt zurückziehen würde, sah sich getäuscht. Unsere Zweite jetzt klar am Drücker. Dardan setzte Alex Weinberg toll mit einem Pass über die Abwehr in Szene. Sein Schuss geht leider knapp vorbei. In der 64. Spielminute dann Banjamin Semzow mit der Riesenchance. Doch seinen Schuss kann der Keeper gerade noch so zur Ecke klären. Danach wurde es hektischer und ruppiger, mit jeweils zwei gelben Karten auf beiden Seiten. Hier tat der Schiedsrichter leider mit einer sehr unklaren Linie sein Übriges dazu. Kurz vor Ende der Partie dann auf einmal erstaunte Gesichter bei allen Beteiligten. Der Schiedsrichter unterbr4ach die Partie und erklärte den verdutzten Spielern das sie sich überlegen sollten ob sie weiterspielen wollen. So würde er das nicht mitmachen. Was war vorgefallen?! Scheinbar hatten ihn Kommentare von außerhalb gestört.  Nach 5 Minuten Unterbrechung ging es dann doch noch weiter. In der Folge passierte aber nichts mehr, so dass man sich am Ende mit einer Punktteilung zufriedengeben musste. Aufgrund des Chancenplus hätte Haselünne/Eltern den Sieg etwas mehr verdient gehabt, wobei Dohren aber mehr als gut dagegengehalten hat. Für unsere Jungs geht es kommende Freitag um 19:30 Uhr zuhause ins Derby gegen die Zweitvertretung aus Schleper/Lehrte. Anstoß im Stadion an der Georg-Bernd-Str. ist um 19:30 Uhr.