Neues Trainergespann für den SV Eltern

15.01.2024 | Fussball Allgemein
Neues Trainergespann für den SV Eltern

Der SV Eltern stellt die Weichen für die kommende Saison. Ab Sommer wird das Trainerduo Julian Forsting und Michael Peiffer die 1. Herrenmannschaft übernehmen. Der amtierende Trainer Uli Willen übergibt und kann sich somit ab Sommer wieder um die Geschicke der Alten Herren kümmern, die seine Rückkehr bereits sehnlichst erwarten.

Julian kehrt als bekanntes Gesicht nach Eltern zurück. Er war bereits von 2019 bis 2022 Trainer unserer Ersten. In dieser erfolgreichen Zeit führte er den SV Eltern durch den Aufstieg in der Saison 2021/22 in die 1. Kreisklasse, in der die Mannschaft noch immer spielt und derzeit einen starken 4. Rang einnimmt.  Nach der 3-jährigen Amtszeit in Eltern zog es den B-Lizenz-Inhaber zum Bezirksligisten ASV Altenlingen. Aus erfreulichen familiären Gründen musste Julian anschließend kürzertreten und sein Engagement beim ASV beenden, um die Zeit seiner Familie zu widmen. Nach dieser Pause freut es ihn umso mehr, beim SV Eltern sozusagen vor der Haustür wieder anzugreifen.

Neben Julian gelingt es dem SV Eltern, mit Michael Peiffer den langjährigen Kapitän der Bezirksliga-Mannschaft von SV Sparta Werlte loszueisen.
Peiffer verbrachte, nachdem es ihn von der A-Jugend des SV Meppen nach Werlte zog, seine bisherige gesamte Herren-Laufbahn bei Sparta Werlte. Nach 15 Jahren kehrt er den Spartanern nun den Rücken, um gemeinsam mit Julian das Trainer-Duo beim SV Eltern zu bilden. Auch für Michael wird das Engagement in Eltern zum Heimspiel, da er dort nun mit seiner Frau heimisch werden möchte.

Während Julian die Geschicke von der Trainerbank leiten wird, möchte Michael seine Bezirks- und Landesliga-Erfahrung noch aktiv einbringen und die Mannschaft auch auf dem Spielfeld unterstützen.
Dass Forsting und Peiffer gemeinsam übernehmen, ist kein Zufall. So verbindet die beiden eine langjährige Freundschaft, weshalb sie sich trotz zahlreicher anderer Angebote bewusst gegen einen jeweiligen alleinigen Weg als Trainer und stattdessen für die Rolle des Trainer-Duos entschieden. „Wir haben eine sehr ähnliche Auffassung vom Fußball, sind überaus gut befreundet und wollten schon lange gemeinsam als Trainerspitze agieren. Allerdings gab es bisher nie den passenden Zeitpunkt, um gemeinsam zu übernehmen. Wir freuen uns deshalb umso mehr, dass dieser nun gekommen ist und es beim SV Eltern klappt“, so Forsting und Peiffer.
Denn beide sind sich einig, dass sie eine hervorragende und hungrige Mannschaft übernehmen. Diesbezüglich verriet Michael: „Julian hat mich schon richtig auf die Mannschaft eingeschworen, sodass mir bewusst ist, wie viel Talent, Potential und Teamgeist in dieser tollen Mannschaft steckt. Das wird eine sehr spannende und reizvolle Aufgabe, auf die wir uns sehr freuen.“

Abschließend wünschen Julian und Michael dem derzeitigen Trainer Uli Willen noch viel Erfolg für die anstehende Rückserie: „Uli leistet überragende Arbeit. Wir drücken ihm und den Jungs die Daumen, dass sie an die hervorragende Hinrunde anknüpfen können und eine genauso erfolgreiche Rückrunde spielen.“

Willkommen zurück Julian und herzlich Willkommen in der ESV-Familie Michael.