Nicht unverdienter Sieg in Erika-Altenberge

29.10.2022 | Fussball Allgemein
Nicht unverdienter Sieg in Erika-Altenberge

Am gestrigen Freitag traf unsere Erste, als Auftakt des Doppelspieltags, auf den SV Erika-Altenberge. Die Heimmannschaft, zuletzt auch eher mit durchwachsenen Leistungen, wollte natürlich gerne wieder punkten. Die Mannschaft von Trainer Andre Hohmann dagegen schon fast zum siegen verdammt, wollte man den Anschluss nicht gänzlich verlieren.

Erstmal rieben sich vor dem Anpfiff schon alle die Augen. Im Kasten des ESV machte sich doch tatsächlich Allzweckwaffe Lukas Fürstenberg warm. Nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Flo Specker und Nils Plock und der Sperre von Matze Albers war der Coach gezwungen, unkonventionelle Wege einzuschlagen. Und um eines vorweg zu nehmen, Fürsti machte seine Sachen sehr gut! In der 7. Spielminute schlägt er einen langen Ball auf die linke Seite zu Simon Luc. Dieser köpft den Ball zu Julian Egbers, welcher gedankenschnell wieder auf Simon durchsteckt. Dieser fackelt nicht lange und zieht aus 20 Metern ab. Unhaltbar schlägt der Ball unten rechts im gegnerischen Kasten ein. In der Folge verflachte das Spiel zunehmend und beide Mannschaften kamen nicht mehr wirklich vor den gegnerischen Kasten. Bis zur 41. Spielminute. Erika-Altenberge mit einem schönen Spielzug durch das Mittelfeld und dem Abschluss aus 20-25 Metern genau in Richtung Torknick. Aber da war doch was Keeper Fürsti!? Genau! Also ob er nie etwas anderes gemacht hätte, fischt er die Pille aus dem Knick und hält somit die Führung für Eltern fest! So ging es dann auch in die Halbzeit. Aus der Halbzeit kam der Gastgeber dann mit einer Menge Wut und dem Willen noch Punkte Zuhause zu behalten. Eltern jetzt tief stehend und auf Konter lauernd. Das hätte in der 65. Spielminute auch fast Früchte getragen. Michel Rolfers stürmt alleine auf das gegnerische Gehäuse zu, bekommt den Ball aber am stark parierenden Schlussmann nicht vorbei. Das wäre wohl die Entscheidung gewesen. Das Spiel jetzt vollkommen ausgeglichen und Erika-Altenberge mit der ein oder anderen Möglichkeit, die teils aber auch kläglich vergeben werden. So plätscherte das spiel dann ehr oder weniger vor sich hin. In der Schlussminute hätte der eingewechselte Marc Sanders dann noch den Deckel drauf machen können. Doch sein Schuss von kurz hinter der Mittellinie geht zwar über den weit aus seinem Kasten stehenden Keeper hinweg, aber leider auch knapp rechts am Pfosten vorbei. Das war dann aber auch die letzte Aktion. Der stark und vor allem ruhig agierende Schiedsrichter pfeift in dem Moment die Partie ab, und Eltern nimmt die Punkte mit nach Hause! Ein nicht unverdienter Sieg, wenn gleich der Gastgeber auch Chancen gehabt hätte, hier was Zählbares mitzunehmen.

Am Sonntag geht es dann schon direkt weiter mit dem Heimspiel gegen die SG Stavern/Apeldorn! Anstoß auf unserem Platz an der Georg-Bernd-Str ist um 15:00 Uhr.