Niederlage beim TuS Haren

07.05.2024 | Fussball Allgemein
Niederlage beim TuS Haren

Einen deutlichen Dämpfer im Kampf um den Relegationsplatz der 1. Kreisklasse mussten unsere Jungs am gestrigen Sonntag beim TuS Haren hinnehmen. Bereits in der 1. Spielminute der Gastgeber mit der Führung. Vom Anstoß weg reichten ein paar einfache Pässe aus um den Stürmer in Position zu bringen, der dann auch gleich netzte. Eltern mit dem Kopf noch in der Kabine scheinbar. In der Folge Eltern ohne Zugriff auf das Spiel und Haren immer wieder mit guten Szenen. So auch in der 36. Spielminute, als es dann schon 2:0 stand. Und in der 43. Spielminute dann sogar das 3:0 für Haren. Eltern völlig von der Rolle. Kurz vor der Pause dann doch nochmal Hoffnung, als Jannis Schnebeck einen Angriff schnell abschließen kann. So geht es in die Kabine. Und aus der kommt der ESV erstmal eigentlich ganz gut raus. Flo Went führt einen Freistoß von rechts in den Strafraum der Harener aus, wo Buddy Lake den Ball aus kurzer Distanz ins Netz köpfen kann. Doch kurz darauf Haren mit einem Doppelschlag. In der 52. Und 53. Spielminute der ESV wieder komplett unsortiert und teilweise mit haarsträubenden Fehlern in allen Mannschaftsteilen. Und so ist es nicht verwunderlich, dass Haren in der 61. Spielminute sogar noch das 6:2 oben draufsetzt, was dann auch direkt den Endstand bedeutete. Der ESV mit einer desolaten Leistung an diesem Sonntag. Und wer die Tabelle lesen kann, wird sehen das es unseren Jungs ab sofort nur noch darum gehen kann, Platz 3 zu sichern. Denn, und auch das gehört zu der Wahrheit dieser Saison, wäre eine absolute Top Leistung und etwas worauf Mannschaft und Trainerteam mehr als stolz sein dürfte, nachdem der Abstieg in der letzten Saison erst am letzten Spieltag abgewandt werden konnte. Unsere Jungs haben jetzt erstmal etwas Pause, bevor am Freitag, den 24.05.2024 der SC Osterbrock im heimischen Stadion an der Georg-Bernd-Straße zu Gast ist. Anstoß ist um 19:30 Uhr und wir sind uns sicher, dass die Mannschaft dort ein ganz anderes Gesicht zeigen wird!