Sandsackaktion ein voller Erfolg

28.05.2022 | Allgemein
Sandsackaktion ein voller Erfolg

Am heutigen Samstag durfte der SV Eltern seine Sandsackaktion durchführen. In Zusammenarbeit mit der Raiffeisen Ems-Vechte wurden Sandsäcke befüllt und aufgepackt. Als "Danke schön" für die geleistete Arbeit, erhält der Verein pro Sack eine Spende in Höhe von 1,- für die Vereinskasse. Und wieder einmal zeigte sich, dass unsere Mitglieder die großen Stützen des Vereins sind. Mit mehr als 20 Männern und Frauen standen wir parat, um die Arbeit zu erledigen. Selbst der starke Wind und der ein oder andere Schauer, konnte den Arbeitseifer der Helfer/innen nicht stoppen. Beigetragen zu der guten Laune hat mit Sicherheit auch, das von Tilly Rolfers gelieferte Frühstück incl. heißem Kaffee, um wieder Kräfte zu sammeln. Und so war es nicht verwunderlich, das sich bereits um kurz nach zwölf die fertig gepackten Paletten stapelten. Da leider nicht mehr Säcke geliefert wurden, mussten wir an der Stelle abbrechen. Trotzdem konnte die tolle Summe von 2550 Säcken befüllt und aufgepackt werden. 

Im Anschluss ging es mit einem Großteil der Helfer noch zum Vereinsheim, um bei einer leckeren Bratwurst und einem kühlen Getränk, den Einsatz noch einmal Revue passieren zu lassen. Noch besser, als die zu erwartenden Spende, ist es aber zu sehen das die Gemeinschaft funktioniert! Ein riesiger Dank geht raus an alle Helferinnen und Helfer!