Unentschieden im Stadtderby

28.08.2023 | Fussball Allgemein
Unentschieden im Stadtderby

Am vergangenen Sonntag war die SG Flechum/Hülsen-Westerloh zum ersten Derby der noch jungen Saison beim SV Eltern zu Gast. Gleich zu Beginn gab es einen Dämpfer. Das Wetter wollte auch noch ein Wörtchen mitreden, so das der Unparteiische das spiel für etwa 10 Minuten unterbrechen musste. Als wieder angepfiffen werden konnte, war das Geläuf entsprechend nass und beide Mannschaften hatten damit anfangs ihre Probleme. In der 12. Spielminute dann die erste gute Chance für den SV Eltern. Luca Lampe setzt sich auf links toll durch und flankt auf den ersten Pfosten. Dort steht Tom Robben, der das Leder aber leider über den Querbalken köpft. Kurz darauf dann leider die Führung für die Gäste. Nach einem flachen Pass von links in den Sechszehner muss Flo Went nur noch den Schlappen hinhalten. Er weiß halt wo die Bude steht. Aber Eltern nicht geschockt und immer wieder mit Chancen über den agilen Luca Lampe und die linke Seite. In der 28. Spielminute wissen sich die Gäste gegen ihn dann im Sechszehner auch nur noch mit einem Foul zu helfen. Klarer Strafstoß, welchen Buddy Lake souverän verwandelt. Eltern jetzt am Drücker. Und in der 29. Spielminute folgerichtig mit der Führung. Jannis Schnebeck mit einem Schnittstellenpass, den manch einen Bundesligaspieler vor Neid erblassen lassen würde, auf den startenden Tom Krauß. Der schiebt den Ball ganz cool am Keeper vorbei ins Tor. In der 34. Spielminute dann aber wieder eine Unsicherheit in der Hintermannschaft des SV Eltern, wodurch es Strafstoß für Flechum gibt. Natürlich tritt Flo Went an und verwandelt eiskalt. Da war für Melvin Willen im Tor des ESV nichts zu halten. So geht es mit dem 2:2 in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit startet dann etwas verhaltener. In der 54. Spielminute Eltern mit der ersten Möglichkeit. Jannis Schnebeck fast sich 30 Meter vor dem gegnerischen Tor ein Herz und zieht einfach mal ab. Der Ball streicht aber knapp am linken Pfosten vorbei. In der 60. Spielminute dann der Auftritt von Julian Egbers, der sich am Mittelkreis den Ball schnappt und marschiert. An 6 Gästespielern vorbei, die sich gefragt haben wann genau sie zu Slalomstangen degradiert wurden, und dann kompromisslos ins linke Eck abgeschlossen. Endlich die durchaus verdiente Führung für den ESV. Und die wollen jetzt mehr. In der 66. Spielminute versucht es Michel Rolfers aus etwa 20 Metern mittig vorm Tor. Leider klatscht der Ball aber an den rechten Torpfosten. Eltern weiter spielbestimmend, ohne aber den Lucky Punch zu setzen. Und so kam es, wie es kommen musste. In der 86. Spielminute bekommt ein Elterner den Ball im eigenen Sechszehner unglücklich an die Hand. Keine Absicht, aber ein unstrittiger Elfer. Wieder tritt unser alter Weggefährte Flo Went an und verwandelt erneut eiskalt. Und so trennte man sich in einem, aufgrund der Platzverhältnisse nicht immer hochklassigen, aber auf jeden Fall spannenden Derby am Ende mit 3:3 unentschieden.  Für unsere Jungs geht es am 01.09.2023 bei der SG Berssen/Eisten-Hüven weiter. Anstoß in Berssen ist um 19:30 Uhr!