Verdienter Sieg der SG Eltern/Flechum

16.10.2021 | Fussball Allgemein
Verdienter Sieg der SG Eltern/Flechum

Die SG Eltern/Flechum feierte am Freitagabend vor knapp 30 Zuschauern einen klaren 4:0 Sieg gegen die Zweitvertretung der SG Darme/Schepsdorf. Fast in Bestbesetzung angetreten fand der Gastgeber in der 1. Halbzeit nicht richtig ins Spiel. Daher blieben Chancen auch eher Mangelware. Die, mit einer jungen Truppe angetreten Gäste, hielten gut mit ohne aber wirklich selber gefährlich zu werden. So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Halbzeitpause. Dort schien Trainer Megger die richtigen Worte gefunden zu haben. Denn wie bereits im vergangenen Spiel fiel der Führungstreffer unserer Damen kurz nach Wiederanpfiff. In der 49. Spielminute brachte Carina Hatting den Ball von links in den Strafraum, wo Mareike Meiners sich freigelaufen hatte und stark einnetzte. Damit war der Knoten geplatzt. So war es dann Alina Feldhaus, welche sich in der 55. Spielminute über links durchsetzt und mit einem satten Rechtsschuss in das kurze Eck die in dem Fall unglücklich aussehende Torhüterin zum 2:0 überwand. In der 56. Spielminute war dann wieder die Torjägerin Silke Lampe zur Stelle. Bis dahin nicht sonderlich in Erscheinung getreten, nutzte sie eine Hereingabe von Kathrin Robben von links und markierte in echter Stürmermanier das 3:0. Und auch in Minute 68 war es wieder Silke Lampe, die aus dem Gewühl heraus mit rechts das 4:0 erzielte. Danach ließ man es etwas ruhiger angehen, so das am Ende ein verdienter 4:0 Heimsieg zu Buche stand. Durch den 2. Sieg ohne Gegentor hintereinander befördert sich die SG nun mit 9 Punkten auf den 3. Platz der Tabelle.

Weiter geht es am 30.10.21 um 16:00 Uhr im Kreispokal mit dem Heimspiel in Eltern gegen die FSG Ostenwalde/Hümmling. Seid dabei und feuert unsere Mädels an!