Wilder Sieg gegen Eintracht Papenburg

03.10.2024 | Fussball Allgemein
Wilder Sieg gegen Eintracht Papenburg

Wer sich derzeit dazu entscheidet ein Spiel der Ersten Herren des SV Eltern anzuschauen, kann sich auf eines verlassen. Nämlich darauf, dass man Tore zu sehen bekommt. So auch am gestrigen Dienstagabend. Da stand das Auswärtsspiel bei Eintracht Papenburg auf dem Programm. Trotz herbstlichem Wetter waren unsere Jungs direkt auf Betriebstemperatur. Jannis Schnebeck bekommt auf der linken Außenbahn den Ball und lässt seinen Gegenspieler einfach stehen. Die Flanke wird zu kurz abgewehrt, so das Julian Egbers 20 Meter mittig vor dem Tor sehenswert per Volleyschuss die Führung erzielen kann. Eltern weiter gallig und aggressiv im Pressing. So wie in der 10. Spielminute, als Luca Lampe dem Gegner im Mittelfeld den Ball abnimmt und direkt einen langen Pass auf den startenden Michael Peiffer schlägt. Dieser flankt an den Strafraum auf Buddy Lake, der überlegt per Kopf in den Strafraum auf Jannis Schnebeck ablegt. Und Jannis schließt überlegt unten links zum 2:0 ab. Doch kurz darauf die völlig unerwartete kalte Dusche, als ein Elfmeterpfiff für Papenburg ertönt. Den ersten Schuss kann Melvin Willen im Kasten noch überragend parieren, beim Nachschuss ist er dann aber machtlos. Doch nur 60 Sekunden später stellen unsere Jungs den alten Abstand wieder her. Julian Egbers erneut mit einer starken Balleroberung im Mittelfeld und dem noch besseren Pass durch die Schnittstelle der Abwehr. Michael Peiffer wird noch vom Gegenspieler bedrängt, doch mit seiner gesamten Erfahrung hält er dagegen und schweißt das Ding aus 20 Metern oben links in die Maschen. Eltern mit einer starken Vorstellung. Und in der 18. Spielminute sogar mit 4:1. Michael Peiffer schickt Michel Rolfers die rechte Außenbahn entlang. Der hat dort ganz viel Grün vor sich und zieht Richtung Strafraum. Der Pass in die Mitte wird dann unglücklich von einem Papenburger Abwehrspieler abgefälscht und lässt dem Keeper somit keine Chance. Mit der Führung im Rücken geht Eltern dann etwas vom Gaspedal. Leider wird das aber unmittelbar durch die Hausherren bestraft. In der 39. Spielminute kommt der gegnerische Stürmer aus stark abseitsverdächtiger Position zum Abschluss, so das Melvin erneut hinter sich greifen muss. Das ist dann auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Zur Halbzeit wechseln Forsting und Peiffer dann Kai Telkmann und Felix Suhl für Julian Egbers und Thomas Tzimas ein. Und die Jungs machen einfach weiter. An der strafraumkante kommt Jannis Schnebeck nach einem Abpraller an den Ball, setzt sich stark gegen zwei Mann durch und schließt unten links ab. Das 5:2. Danach legt Eltern völlig unerklärlich wieder mit zwei Gängen weniger ein. Und die Hausherren wissen das zu nutzen und kommen mit einem Doppelschlag in der 56. Und 64. Spielminute völlig unerwartet auf 5:4 ran. Doch kurz darauf das Geschenk der Papenburger. Michel Rolfers erobert den Ball am Mittelkreis und will die hochstehende Abwehr mit einem langen Pass überspielen. Der Keeper kommt raus, verschätzt sich aber, so dass der Ball über ihn springt. Das hat Jannis Schnebeck gerochen und kann den Ball locker ins leere Tor einschieben. Damit war der Wille der Hausherren scheinbar gebrochen. Eltern jetzt mit viel Spielkontrolle und lässt Ball und Gegner laufen, wenngleich zwingenden Torchancen nicht mehr rausspringen. Den Schlusspunkt der Partie setzt aber dann doch nochmal der ESV. Kai Telkmann kann auf links fast bis zur Grundlinie durchgehen und dann in den Rücken der Abwehr passen. Die kann den Ball nicht entscheidend klären, so das Jannis Schnebeck an den Ball kommt und seinen vierten Treffer an diesem Abend markieren kann. Das 7:4 für den ESV ist dann auch das Endergebnis, wenngleich der Schiedsrichter völlig unerklärlich nochmal 8 Minuten!! nachspielen lässt. Eltern springt damit zumindest vorrübergehend auf Platz 5 der Tabelle.

Bereits am kommenden Sonntag, den 06,10.24 geht es für den ESV mit dem Auswärtsspiel bei Grün-Weiß Dersum weiter. Anstoß in Dersum ist um 15:00 Uhr. Auch hier brauchen wir wieder eure Unterstützung.