Wir haben es noch immer in der eigenen Hand!!

17.04.2023 | Fussball Allgemein
Wir haben es noch immer in der eigenen Hand!!

Am Sonntag traf unsere Mannschaft im direkten Duell gegen den Abstieg, auf die SG Berßen/Eisten-Hüven. Bis auf die Tom Robben und Tom Krauß konnte Coach Hohmann auf die gesamte Mannschaft zurückgreifen. Und das Spiel begann vielversprechend. Bereits in der 2. Spielminute setzte der ESV die erste Duftmarke. Stefan Treise zieht von rechts in den Sechzehner, trifft aber nur den Keeper. Michel Rolfers mit dem Nachschuss, den der Keeper aber wiederum gut parieren kann. Das sollte doch Auftrieb geben. Doch was dann kam, damit hatte so niemand gerechnet. Eltern völlig von der Rolle. Kaum ein Pass kam beim Mitspieler an. Berßen auf einmal mit im Spiel und sogar mit den besseren Möglichkeiten. Wenn bei Eltern mal was ging, dann über Einzelaktionen. So auch in der 14. Spielminute, als Simon Feldhaus von rechts nach innen zieht, der Schuss aber vom Keeper mit dem Fuß pariert wird. Und in der 22. Spielminute dann wieder so eine Einzelaktion. Kai Telkmann zieht in den Strafraum und wird klar zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß zimmert Michel Rolfers mit ganz viel Wut im Bauch unter den Querbalken. Aufatmen bei vielen Zuschauern. Jetzt muss die Mannschaft doch an sich glauben. Doch leider konnte nichts ferner der Realität sein. Eltern jetzt komplett von der Rolle und Berßen riss aufgrund spielerischer Defizite über den Kampf das Spiel an sich. Und auch mit der ein oder anderen guten Möglichkeit. Erst in der 44 Spielminute wieder eine gute Aktion des ESV. Treise legt traumhaft mit der Seite auf Julian Egbers ab, der aber völlig überhastet in die Arme des Keepers abschließt. Nach der Halbzeit dann da gleiche Bild. Eltern völlig neben sich stehend und Berßen mit langen Bällen in die Spitze. Erst in der 61. Spielminute Eltern mit einer Möglichkeit. Jannes Egbers sprintet in den letzten Mann, kann den abgeluchsten Ball aber nicht kontrollieren, so das der Keeper zur Stelle ist. Und so kam es wie es kommen musste. Berßen in der 66. Spielminute wieder mit einem langen Ball. Specker und die Abwehr sind sich nicht einig und der Stürmer hat keine Mühe den Ball über specker ins Tor zu lupfen. Was für ein Eierding! Jetzt Eltern komplett am Boden. Es ging wirklich gar nichts mehr. Und entsprechend witterten die kämpferischen Berßener Morgenluft. Und belohnte sich in der 88. Spielminute mit dem 2:1 Siegtreffer.

Ein herber Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Aber noch haben wir alles selber in der Hand! Bereits am kommenden Mittwoch können die Jungs ab 19:30 gegen die Concorden aus Schöninghsdorf den Bock umstoßen und wichtige Punkte sammeln. Das es dazu einer enormen Leistungssteigerung bedarf, wissen sie selber. Aber sie sind auch angewiesen auf den 12. Mann bzw. Frau! Also macht euch auf den Weg und pusht unsere Jungs zum Sieg. Gemeinsam für den ESV!