31.10.2023 | Fussball 1. Herren
Sichere Punkte für den SV Eltern

Am gestrigen Montag stand für unsere Erste das Derby bei der SG Lehrte/Haselünne an. Trotz der Regenschauer der vergangenen Tage konnte das Spiel auf dem Platz von Grün-Weiß Lehrte ausgetragen werden. Die Rollen schienen vor dem Spiel klar verteilt, doch ein Derby hat halt auch immer seine eigenen Gesetze. Dennoch Eltern vom Fleck weg mit hohem Druck auf das Tor der Gastgeber. Jedoch ohne wirklich Torgefahr auszustrahlen. Und so dauerte es bis zur 38. Spielminute, ehe etwas Zählbares raussprang. Auf der linken Seite spielen Simon Luc, Luca Lampe und Kai Telkmann allerfeinsten One-Touch Fußball, bis Kai kurz vor der Grundlinie steht. Von dort passt er scharf in die Mitte auf den Fünfmeterraum passt. Dort läuft Jannis Schnebeck ein und schiebt locker zur Führung ein. Und gerade mal zwei Zeigerumdrehung später, Eltern mit dem 2:0. Diesmal Marcel Bahns mit dem schicken Zuspiel auf Jannis, der noch einen Haken um den Verteidiger macht und dann sicher versenkt. So geht es dann in die Pause. Nach der Pause ein verändertes Bild für die Zuschauer. Eltern mit voller Kontrolle des Spiels, ohne aber zwingende Chancen das Ergebnis auszubauen. Und Lehrte schien eher darauf bedacht keine weiteren Gegentore zu kassieren, als selber Chancen zu kreieren. Und so plätscherte, auch weil die Kräfte auf beiden Seiten durch den tiefen Rasen schwanden, das Spiel etwas vor sich hin. Bis Kai Telkmann quasi mit dem Schlusspfiff, den Harry Kane auspackte! Sieht das der gegnerische Torwart etwas weit vor seinem Kasten steht und haut aus gut 40 Metern einfach mal drauf. Und der Ball senkt sich hinter dem Keeper ins Tor. Ein toller Schlusspunkt unter ein mittelmäßiges Spiel. Dennoch gewinnen wir verdient mit 3:0 und sind weiterhin in der Spitzengruppe vertreten.

Weiter geht es mit einem Heimspiel am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr gegen Grenzland Twist. Und auch wenn noch drei Spiele aus der Hinrunde fehlen, ist das bereits der Rückrundenauftakt! Das Hinspiel am 1. Spieltag verloren wir unglücklich mit 2:1. Kommt vorbei und unterstützt unsere Mannschaft, damit diesmal Zählbares bei rausspringt.