Spieldetails

02.09.2024 | Fussball Allgemein
Niederlage beim Spitzenreiter

Am Sonntag stand für die Erste das schwere Auswärtsspiel bei BW Lorup an. Nach dem furiosen Sieg gegen den FC Bockholte am vergangenen Wochenende sollten die Jungs eigentlich vor Selbstbewusstsein strotzen. Doch wie sich schnell herausstellte war Lorup dann doch einfach eine Klasse besser. Vom Fleck weg die Gastgeber mit komplettem Zugriff auf Spiel und Gegner. Und folgerichtig in der 12. Spielminute mit der Führung. Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel versucht Melvin Willen den Ball noch herauszuschlagen, trifft aber nur noch den Stürmer, wodurch der Ball hinter ihm wiederaufkommt und der Gegner keine Mühe mehr hat, den Ball ins leere Tor zu schieben. Eltern weiter nur in der Defensive unterwegs, jedoch ab Mitte der ersten Halbzeit auch mit eigenen Chancen. Doch in der 30. Spielminute dann die kalte Dusche mit dem 0:2. Nach einer Ecke kann Eltern noch klären, doch der zweite Ball segelt quer durch den Strafraum, wo sich niemand zuständig fühlt und der Loruper Stürmer ungehindert einschieben kann. So geht es dann in die Halbzeitpause, in der Coach Forsting bereits zweimal wechselt und Lukas Fürstenberg und Simon Luc für Kai Telkmann und Thomas Tzimas bringt. Eltern jetzt etwas stabiler im Defensivverbund, und durchaus gefällig nach vorne. Doch irgendwie sollte der letzte Pass heute nicht ankommen. Und wenn dieser dann doch mal ankommt, wartet im Tor der Loruper ein glänzend aufgelegter Michael Struckmeyer, der ein ums andere Mal pariert. Lorup verlegte sich jetzt mehr und mehr aufs Kontern. So auch in der 52. Spielminute Dann wird mit zwei schnellen Pässen das gesamte Mittelfeld des ESV ausgehebelt. Der nächste Ball geht raus an die Strafraumkante, wo ein Elterner klären will, aber den Ball nicht richtig trifft und dem gegnerischen Stürmer somit zum 0:3 aus Elterner Sicht auflegt. Jetzt also auch noch Pech dabei. Der Rest der zweiten Halbzeit plätscherte mehr oder weniger sommerlich vor sich hin. Die einen wollten nicht mehr und die andern konnten heute einfach mal nicht. Und als ob der Tag nicht schon gebraucht genug wäre, holt sich Simon Luc noch innerhalb von 8 Minuten zwei gelbe Karten ab und darf somit in der 86. Spielminute schon wieder duschen gehen.

Der ESV steht damit nach 5 Spieltagen gerade einmal mit 4 Punkten weiter unten in der Tabelle. Damit wächst der Druck auf Trainer und Team, in den kommenden Spielen wieder Punkte einzufahren. Am besten schon am kommenden Samstag. Da geht es um 15:00 Uhr zuhause gegen den SV Erika Altenberge. Kommt vorbei und unterstützt das Team und die Trainer.