Spieldetails

04.04.2023 | Fussball 1. Herren
Knappe und ärgerliche Niederlage im Derby

Am vergangenen Sonntag stand das Stadtderby gegen die SG Flechum/Hülsen-Westerloh an Aufgrund der Witterung mussten man auf den Kunstrasenplatz am Sportzentrum an der Lingener Straße ausweichen. Wer aber nun dachte, dass die Mannschaften es aufgrund des ungewohnten Geläufs langsam angehen lassen, sahen sich getäuscht. Angetrieben von über 100 Zuschauern, oder wie einige witzelten: „Mehr als wenn hier Bezirksliga ansteht“, gingen beide Mannschaften mit offenem Visier zu Werke. Und Flechum direkt mit dem Führungstreffer nach der ersten Ecke. Eltern aber keineswegs geschockt, sondern hochstehend mit mehreren guten Möglichkeiten. Und in der 25. Spielminute mit dem Ausgleich. Julian Egbers mit schönem Steckpass auf Stefan Treise, der den Keeper um kurvt und locker einschiebt. Eltern jetzt komplett am Drücker. Und folgerichtig in der 32. Spielminute mit dem Führungstreffer. Michel Rolfers mit einer schönen Flanke in den Sechszehner, wo Julian Egbers den Ball per Kopf Richtung Tor bringt. Den Kopfball kann der Keeper noch abwehren, ist beim gedankenschnellen Nachsetzen von Julian dann aber machtlos. In der Folge Eltern weiter Ton angebend. Doch leider mit dem Kopf etwas zu früh bereits in der Kabine. Und so gleicht Flechum mit der zweiten Chance der ersten Halbzeit aus. Pure Effizienz. Somit ging es mit 2:2 in die Kabine. Nach der Halbzeit ein anderes Bild. Flechum bissiger in den Zweikämpfen und entsprechend mit mehr Spielanteilen und den besseren Chancen. Daher das 3:2 für uns auch eher aus dem Nichts heraus. Michel mit einer Ecke, die vom Flechumer Spieler Richtung eigenes Tor gelenkt wird und dort dem Keeper durch die Arme rutscht. Doch diesmal Flechum keineswegs geschockt, sondern eher angestachelt. Aber auch, dank eines wieder einmal glänzend aufgelegten Matze Albers im Tor, lange ohne zählbares Ergebnis. Bis zur 80. Spielminute. Einen Schuss aus etwa 20 Metern bekommt Matze gerade noch von der Linie gekratzt, kann aber gegen den Abstauber des ehemaligen Elterner Flo Went nichts mehr ausrichten. Er weiß halt immer noch wo die Bude steht. Unsere Jungs jetzt nicht nur körperlich, sondern auch mental platt. Und die SG zeigte, warum sie um den Aufstieg mitspielen. Mit der letzten Aktion des Spiels machen die Gastgeber nach einer Ecke per Kopf den Siegtreffer.

Am Ende muss man sagen, das ein Unentschieden durchaus verdient gewesen wäre aufgrund des Spielverlaufs. Aber unsere Jungs trotzdem mit einem tollen Spiel, auf das man im Abstiegskampf aufbauen kann und muss! Weiter geht es nach dem Osterwochenende am 16.04.2023 um 15:00 Uhr zuhause gegen die SG Berßen/Eisten-Hüven.