Spieldetails

27.06.2024 | Fussball Allgemein
Verabschiedungen beim SV Eltern

Etwas verspätet, da die Redaktion unterbesetzt war, kommt hier nun aber doch noch der Bericht zum Saisonabschluss der 1. Herrenmannschaft unseres SV Eltern. Im letzten Saisonspiel traf man zuhause auf die Nachbarn der SG Lehrte/Haselünne. Lukas Fürstenberg, Jannis Schnebeck und Flo Went mit einem lupenreinen Hattrick machten den 5:1 Sieg gegen tapfer kämpfende Lehrter klar. Das Ergebnis war an diesem Tag aber mehr Nebensache, da es für beide Mannschaften um nichts mehr ging. Nach dem Spiel feierten Fans und Mannschaft gemeinsam eine grandiose Saison. Vorher mussten wir uns aber leider noch von drei Protagonisten verabschieden. Zum einen von unserem Schnapper Matze „Easy“ Albers, welcher seine Handschuhe an den Nagel hängen möchte um mehr Zeit für die Familie zu haben. Mit ihm verliert die Mannschaft nicht nur einen echten Führungsspieler, sondern auch einen tollen Kumpel, der mit seiner fröhlichen Art super in die ESV Familie passt. Verabschieden müssen wir uns leider auch von Marcel Bahns, welcher uns in Richtung der neu gegründeten Spielgemeinschaft SG Lehrte/Schleper verlässt. Leider konnte Marcel nach einer langen Verletzungspause nicht die Einsatzzeiten bekommen, die er sich gewünscht hätte. Daher jetzt sein Versuch eines Neustarts. Dieser Schritt ist nachvollziehbar, wenngleich uns der Abschied sehr schwer fällt, da wir damit nicht nur einen Spieler, sondern einen echten Freund abgeben, der immer alles für den ESV gegeben hat! Abschließend verabschieden wir uns auch noch von Coach Uli Willen. Uli hat die Mannschaft kurz vor Ende der Saison 22-23 übernommen und überraschend noch den Klassenerhalt geschafft. Damit, dass er die Mannschaft dann in diesem Jahr auf Tabellenplatz 4 führt, konnte so aber keiner rechnen. Eine grandiose Leistung unseres ESV Urgesteins. Auch Uli möchte sich jetzt aber mehr der Familie und auch der Alten Herren widmen und macht deshalb Platz für ein neues Trainergespann. In einer persönlichen Rede dankte der Vorsitzende des Vereins den Spielern und vor allem Uli für ihren Einsatz. Danach brachen alle Dämmer und Mannschaft und Fans feierten gemeinsam bis in die frühen Morgenstunden.