Spieldetails

20.03.2023 | Fussball Allgemein
Punkt aus Osterbrock entführt!

Am vergangenen Sonntag traf unsere Erste auf den Tabellenvierten aus Osterbrock. Wie bereits im Vorbericht erwähnt, ging der Gegner als klarer Favorit ins Spiel. Und genau so stellte sich die Anfangsviertelstunde auch dar. Osterbrock mit viel Druck und dem Willen gleich zu zeigen wer der Favorit ist. Jedoch kam Eltern dann über den Kampf ins Spiel und verwickelte die starken Osterbrocker immer wieder in Zweikämpfe, wodurch diese etwas die Lust am Kombinieren zu verlieren schienen. Eltern hatte sich dagegen komplett aufs Kontern fokussiert, was auch die Aufstellung mit Stefan Treise auf der ungewohnten rechten Außenbahn erklärt. Coach Hohmann wollte das Tempo auf den Außen hochhalten. Und genau dieser Schachzug zahlte sich in der 25. Spielminute aus. Kapitän Michel Rolfers mit einem starken Diagonalball auf eben jenen Stefan Treise. Der nimmt die Kugel volley und bringt sie direkt in den Strafraum, wo Tom Krauß nur noch einzunicken braucht. Ein starker Spielzug und die Führung für den ESV. Osterbrock jetzt scheinbar etwas geschockt. Zudem Eltern weiter mit einer enorm starken und kompakten Defensivleistung. Chancen des SCO in dieser Phase daher Mangelware, wenngleich die Heimmannschaft feldüberlegen war. In der 35. Spielminute dann der Schock für den ESV. In einem relativ harmlosen Zweikampf fällt Simon Feldhaus neben den Platz und kommt dort auf eine Betonkante auf, so dass es für ihn erstmal nicht mehr weiterging. Gute Besserung von dieser Stelle!! Für ihn kam Marc Sanders ins Spiel. Und genau der ist kurz vor dem Pausenpfiff der Initiator des 0:2. Mit Tempo geht er ins Pressing gegen den Verteidiger, so das der sich nur mit einem Rückpass zum Torwart helfen kann. Dieser wiederum wird von Julian Egbers unter Druck gesetzt, luchst ihm den Ball ab und kann locker einschieben. So ging es dann in die Pause. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, jedoch Eltern nicht mehr mit so hochkonzentriertem Abwehrverhalten, da scheinbar die Kräfte nachließen. Und so in der 72. Spielminute dann der Anschlusstreffer. Eltern bekommt den Ball nicht geklärt und aus dem Gewusel heraus kann der SCO Stürmer abschließen. Jetzt Osterbrock mit richtig Dampf und vielen guten Möglichkeiten. Und so kam es wie s kommen musste. In der 80. Spielminute der Ausgleich, nachdem ein Freistoß an der Strafraumkante scharf reingebracht wurde und ein Osterbrocker per Kopf einnickte. Keine Abwehrmöglichkeit hier für Matze Albers im Tor. Danach passierte nicht mehr viel und so teilte man sich die Punkte. Osterbrock spielerisch zumeist besser, aber Eltern defensiv kompakt und in der Offensive enorm effizient. Eine insgesamt gerechte Punkteteilung.