27.04.2024 | Fussball Allgemein
Kantersieg für den ESV

Bei herrlichstem Fußballwetter, welches die Jungs lieber beim Kaiserschießen des Schützenvereins Eltern verbracht hätten, empfang man am heutigen Samstag die Concordia aus Schöninghsdorf. Da die Plätze in Eltern einen regulären spielbetrieb leider noch immer nicht zulassen, leider auf dem Kunstrasenplatz am Sportzentrum. Und der ESV startet wie die sprichwörtliche Feuerwehr und bereits in der 3. Spielminute mit dem Führungstreffer. Jannis Schnebeck zieht von links Richtung Strafraumkante und schließt ab. Den eigentlich harmlosen Ball lässt der Keeper mit dem Fuß abprallen und Flo Went staubt in guter alter Torjägermarnier ab. Eltern weiter am Drücker und in der 6. Minute mit etwas Glück. Flo Went spielt auf den startenden Julian Egbers, der ziemlich mittig abschließt. Doch dem Keeper flutscht der Ball durch die Hände und so steht es 2:0. Kurz darauf dann Eltern im Kollektivschlaf. Einen langen Ball nimmt der gegnerische Stürmer an und lupft diesen clever über Melvin ins Tor. Doch unsere Jungs keineswegs geschockt, sondern jetzt eher mit Wut im Bauch. Und so wurde in der 10. Spielminute direkt der alte Abstand wiederhergestellt. Jannis Schnebeck luchst der Abwehr den Ball im Aufbau ab und hält von der Strafraumkante drauf. Der passte aber sowas von ins Eck! Dann aber doch mal Zeit für die Zuschauer zum durchschnaufen. Bis zur 35. Spielminute. Eltern wieder mit super Pressing gegen den Aufbau des Gegners. Der Keeper kann den Ball nur noch halbherzig wegschlagen. Jannis Schnebeck fängt die Pille ab und zieht wiederum vom der Strafraumkante ab, wobei der Keeper noch nicht einmal wieder ganz im Kasten war. Das 4:1 für den ESV. Und als Alle schon mit dem Halbzeitpfiff rechneten, dachten sich die drei J`s, wir hauen nochmal einen raus. Janis Schütte mit einem langen Ball auf Jannis Schnebeck, der links neben sich den eingelaufenen Julian Egbers sieht, der seinen Gegenspieler abschüttelt und locker ins Eck einschiebt. Mit diesem 5:1 ging es dann auch in die Kabine. Nach Wiederanpfiff nahm der ESV dann erstmal zwei Gänge raus und ließ Ball und Gegner laufen. In der 60. Spielminute dann aber nochmal ein Schmankerl für die Zuschauer. Flo Went wird mittig an der Strafraumkante gefoult. Den fälligen Freistoß tritt er selber und schlenzt das Ding herrlich oben links ins Eck. Und scheinbar Eltern jetzt dann doch wieder mit Bock auf mehr. Michel Rolfers in der 65. Spielminute mit einem tollen Pass in die Tiefe auf Flo Went. Der leitet fast blind auf Jannis Schnebeck weiter, der seinen nächsten Treffer markiert. Das 7:1 natürlich die Entscheidung und tatsächlich auch das Endergebnis. Eltern braucht nicht mehr und Schöninghsdorf hat die Niederlage ebenfalls akzeptiert. Kommenden Sonntag geht’s für uns dann zum Spitzenspiel nach Haren. Anpfiff am Brookdeich in Haren ist am 05.05.24 um 15:00 Uhr! Wir hoffen auf eure Unterstützung.

Im Anschluss hieß es für unsere Jungs fix duschen und ab zum Kaiserschießen beim Schützenverein. Dies war leider bei Redaktionsschluss noch nicht beendet, sonst hätten wir dies ebenfalls noch bekannt gegeben!