Spieldetails

06.10.2024 | Fussball Allgemein
Auswärtserfolg bei GW Dersum

Bei sonnigem Herbstwetter stand für die Elf von Forsting und Peiffer das Auswärtsspiel in Dersum an. Und einige Beobachter aus Eltern rieben sich die Augen ob des Spielberichtsbogen des ESV. Denn aufgrund der urlaubsbedingten Abwesenheit von Keeper Melvin Willen, zog Urschnapper Matze „Easy“ Albers sich noch einmal die Handschuhe an! Und der SV Eltern mit einem astreinen Blitzstart in die Partie und der Führung nach gerade einmal 2 Minuten. Luca Lampe wird auf der linken Außenbahn gefoult. Den fälligen Freistoß bringt Thomas Tzimas auf die rechte Strafraumkante, wo Kai Telkmann das Kopfballduell gewinnt und auf Tom Krauß ablegen kann. Der legt sich mittig vor dem Tor einfach mal quer in die Luft und lässt dem Keeper keine Chance. Das Tor sah mal wie auf dem Taktikbrett gezeichnet aus. Und der ESV bleibt weiter in Spiellaune. In der 14. Spielminute werfen Tom Krauß und Jannis Schnebeck dann mal eben die Doppelpassmaschine an, an deren Enden ein überragendes Zuspiel auf Michel Rolfers steht. Der zieht von rechts außen in die Mitte und schließt aus gut 20 Metern satt ab. Dersum jetzt bereits mit dem Mute der Verzweiflung und entsprechend hochstehend. Das nutzen unsere Jungs in der 19. Spielminute eiskalt aus. Einen langen Ball aus der Abwehr nimmt Kai Telkmann artistisch an und schlenzt die Kugel mit dem Außenrist in den Lauf des startenden Jannis Schnebeck. Der geht alleine auf den Keeper zu und lässt ihm keine Chance. Dersum bis zu diesem Zeitpunkt eigentlich gut mitspielend, wenn auch ohne wirklich zwingende Torchancen. In der 35. Minute dann eine Schrecksekunde für die Zuschauer. Michel Rolfers knallt beim Versuch einen Pass zu erlaufen voll mit Michael Eiken, dem Keeper der Dersumer zusammen. Während Michel weiterspielen kann, ist für Eiken das Spiel gelaufen. Er muss verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Von dieser Stelle aus Gute Besserung an den Schnapper der Dersumer! Eltern ab dem Zeitpunkt mit völliger Spielkontrolle und immer wieder guten Ideen im Angriff. So auch in er 41. Spielminute, als Jannis Schnebeck den Ball auf der linken Außenbahn bis zur Eckfahne treiben kann und relativ unbedrängt flanken darf. Der Ball kommt punktgenau auf den Elfmeterpunkt, wo Michael Peiffer so freisteht, als hätte er gestern Knoblauch gefuttert und entsprechend locker einnicken kann. Und kurz vor dem Pausenpfiff erhöht der ESV dann sogar noch auf 5:0. Felix „Klitze“ Suhl sieht aus der eigenen Hälfte heraus den startenden Julian Egbers. Sein Pass kommt butterweich genau in den Fuß von Julian, der noch ein paar Meter geht und dann stramm abschließt. Kurz darauf wurden die Mannschaften vom Schiedsrichter zur Pause gebeten. Nach Wiederanpfiff lässt Eltern Ball und Gegner ob der komfortablen Führung erstmal laufen. Bis Jannis Schnebeck und Kai Telkmann eine gute Idee haben. Jannis mit tollem Pass durch die Abwehr auf Kai Telkmann. Der kann sich gegen seinen Mitspieler gut durchsetzen und knallt das Leder unhaltbar ins rechte Toreck. Das 6:0 für den SV Eltern. Der Rest des Spiels plätschert dann ein wenig vor sich hin. Eltern schaltet nochmal zwei Gänge zurück und Dersum ist nur noch darauf bedacht, ein Debakel zu verhindern. Und so kann der Schiedsrichter pünktlich abpfeifen. Eltern rangiert mit nun 16 Punkten aus 10 spielen auf dem 4. Tabellenplatz und bleibt auf Tuchfühlung zur Spitzengruppe.

Für die Forsting/Peiffer Elf geht es kommenden Freitag, mit dem Heimspiel gegen den SV Esterwegen weiter. Anstoß im heimischen Stadion an der Georg-Bernd-Straße ist um 19:30 Uhr.