03.03.2024 | Fussball Allgemein
Gelungener Pflichtspielauftakt im neuen Jahr

Am Freitagabend war die SG Berßen/Eisten-Hüven beim SV Eltern. Aufgrund der anhaltenden Unbespielbarkeit der Plätze in Eltern musste man auf den Kunstrasen in Haselünne ausweichen. Doch das tat der Leistung der Jungs keinen Abbruch. Eltern vom Anstoß weg spielbestimmend und nach einer Minute bereits mit der ersten Ecke. Diese tritt Kapitän Michel Rolfers. Der Ball kommt auf den zweiten Pfosten, wo Kai Telkmann am Fünfmeterraum die Kugel volley nimmt und kompromisslos in die Maschen haut. In der 8. Spielminute bereits das 2:0. Jannis Schnebeck mit einem Pass auf die rechte Seite zum startenden Michel Rolfers. Der passt in die Mitte auf den mitgelaufenen Tom Krauß, der den Ball nur noch einschieben braucht. Und nur drei Minuten später sogar das 3:0 für den SV Eltern. Wieder ist Jannis Schnebeck mit einem starken Pass der Initiator. Simon Feldhaus ist auf der linken Seite der Empfänger des Balles und kann sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und schließt sehenswert ab. Danach nimmt der ESV etwas den Fuß vom Gas, ohne aber die Kontrolle des Spiels abzugeben. Somit geht es mit diesem komfortablen Vorsprung in die Kabine. Aus der kommen Simon Feldhaus und Kai Telkmann nicht mehr raus. Für die beiden wechselt Coach Uli Willen Tom Robben und Rückkehrer Flo Went ein. Das Spiel ändert sich aber nicht großartig. Eltern weiter am Drücker und Berßen ohne jegliche Spielidee. Und in der 62. Spielminute wird dann noch etwas für das Torverhältnis getan. Michel Rolfers mit einem starken Ball an die rechte Kante des Strafraumes. Dort nimmt Flo Went den Ball an und passt in den Rückraum zu Jannis Schnebeck. Der macht zwei Haken um seine Gegenspieler und schließt trocken in die linke Ecke ab. Die Belohnung für ein starkes Spiel von Jannis, welcher kurz darauf für Lukas Fürstenberg Platz macht. Und dann gab es für die Zuschauer noch ein Schmankerl in der 70. Spielminute. Simon Luc kommt am Mittelkreis an den Ball und zieht einfach mal ab Richtung gegnerisches Tor. Der Keeper verschätzt sich und der Ball landet tatsächlich im Kasten. Das 5:0 und damit auch gleichzeitig der Endstand. Starke Elterner setzen sich am Ende, auch in der Höhe verdient durch. Auch wenn man sagen muss, das Berßen an diesem Tag einfach überhaupt nicht ins Spiel gefunden hat und am Ende froh über den Schlusspfiff war.

Für unsere Jungs geht es am kommenden Freitag, den 08.03.24 zum SC Osterbrock. Anstoß am Gutshof in Geeste/Osterbrock ist um 19:30 Uhr.