Spieldetails

24.04.2023 | Fussball Allgemein
Fair Play beim Sieg in Schwefingen

An dieser Stelle bekommt ihr wie immer den Bericht vom letzten Spiel unserer 1. Herrenmannschaft. Den halten wir diesmal aber klein, da wir uns einer besonderen Situation im Spiel widmen wollen. Doch kommen wir zuerst zum Spielgeschehen. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Gastgeber aus Schwefingen mit langen Bällen durchaus gefällig vor den Elterner Kasten kamen. Und in der 12. Spielminute sogar mit der Chance zur Führung, nachdem Lukas Fürstenberg etwas unbeholfen wirkend gegen einen Schwefinger im Sechszehner zu Werke geht. Aber Flo specker im Kasten macht seinem Ruf als Elfmeterkiller wieder einmal alle Ehre und fischt die Kugel weg. Im Laufe der Halbzeit Eltern aber immer besser auf das Schwefinger Spiel eingestellt und so ging es mit dem 0:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte Eltern dann komplett spielbestimmend. Schwefingen wurde im Spielaufbau immer wieder gestört. So auch in der 63. Spielminute, als er dem Abwehrspieler den Ball abnimmt und souverän einschiebt. Kurz darauf aber die kalte Dusche. Eine Ecke segelt über Freund und Feind hinweg wird dann volley abgenommen und schlägt unhaltbar ein. Doch Eltern zieht sein spiel weiter durch. Und so kann Stefan Treise wiederum nur eine Zeigerumdrehung weiter einen schön herausgespielten Konter zur erneuten Führung abschließen.

Doch kommen wir nun zu den letzten Spielminuten, die dieses Spiel besonders machen. Nach einem Schiedsrichterball hatte ein Schwefinger nicht mitbekommen, dass der Ball eigentlich dem ESV zusteht. So schnappte er sich den Ball und erzielte gegen verdutzte Elterner den Ausgleich. Doch so wollte Schwefingen die Punkte nicht holen. Und ließ man Andre Hohmann vom Anstoß weg die erneute Führung zum 3:2 erzielen. Gerade angesichts der Tabellensituation der Schwefinger eine absolute Fair Play Aktion, die so nicht jede Mannschaft so durchgezogen hätte. Davor möchte der SV Eltern seinen imaginären Hut ziehen und den Schwefingern viel Glück für den Rest der Saison wünschen!