18.03.2024 | Fussball Allgemein
Niederlage bei Union Meppen

Einen völlig gebrauchten Sonntag erlebte unsere Erste gestern bei Union Meppen. Vor dem Anpfiff waren die Hoffnungen bei den mitgereisten Fans noch hoch, zumal Trainer Uli Willen nahezu auf den gesamten Kader zurückgreifen konnte. Lediglich Tom Krauß fehlte krankheitsbedingt. Das Spiel begann, so wie es von allen erwartet wurde. Union stand tief in der eigenen Hälfte und machte so die Räume sehr eng. Zeitweise sah es nach zwei Fünferketten vor dem Strafraum der Hausherren aus. Und unsere Jungs hatten an diesem Tag einfach nicht das richtige Rezept dagegen. Zu wenig Bewegung im Spiel ohne Ball, so das Meppen das Verteidigen leichtgemacht wurde. Und doch hätte der ESV in der 7. Spielminute in Führung gehen können oder sogar müssen. Nach einem Bock in der Abwehr der Meppener ist Julian Egbers durch, kann freistehend vor dem Kasten den Ball aber nicht aufs Tor bringen. Das war es dann aber auch schon für die erste Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Eltern hat den Ball und Meppen rührt Beton an. Und genau wie in Halbzeit eins, hätte der ESV auch hier in Führung gehen müssen, Doch diesmal hatte der Schiedsrichter etwas dagegen. Julian Egbers wird gefoult, doch der Ball kommt zu dem in der Spitze startenden Tom Robben, der durch ist. Doch in seinen Abschluss hinein pfeift der Unparteiische den Vorteil weg. Doch mit der Chance war es dann auch schon wieder mehr oder weniger. Und mit zunehmender Spielzeit wird Meppen mutiger. Auch ob des Wissens, das Eltern an diesem Nachmittag nicht ganz da ist. Und so kam es wie es kommen musste. In der 69. Spielminute Union mit einem Konter. Der Stürmer ist vor Matze Albers am Ball und schiebt locker ein. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff. Union mit geschlossener cleverer Mannschaftsleistung und Eltern mit wenig Spielidee und nicht dem unbedingten Willen zu siegen. Jetzt heißt es den Kopf frei bekommen. Denn schon am kommenden Donnerstag, den 21.03.24 geht es zum Tabellenschlusslicht nach Herzlake.