20.04.2023 | Fussball Allgemein
Deutliche Niederlage

Am gestrigen Mittwoch trafen unsere Jungs aus die Concorden aus Schöninghsdorf, welche mit einer Hypothek von 12 nacheinander verlorenen Spielen anreisten. Da sollte doch was gehen, war man sich einig. Doch mit dem was dann kam, hatte so niemand gerechnet. In den ersten 20 Minuten Eltern sehr gut im Spiel und durchaus mit Möglichkeiten in Führung zu gehen. In der Defensive stand man sattelfest und nach vorne waren teilweise sehr schöne Kombinationen zu sehen, wenngleich der letzte Pass nicht sitzen wollte. Doch dann wieder einmal Slapstick pur. Langer Ball Richtung Elterner Tor. Abwehr und Keeper sind sich nicht einig, der Stürmer sprintet dazwischen und lupft den Ball über Matze Albers ins Tor. Was für eine kalte Dusche. Eltern durch den Treffer sichtlich beeindruckt. Hinten steht man trotzdem weiter ordentlich. Aber nach vorne geht jetzt nicht mehr viel zusammen. Bis kurz vor der Pause wieder im Kollektiv schlecht verteidigt wird. Erneut ein langer Ball in die Spitze, der nicht vernünftig verteidigt wird und der Schöninghsdorfer nur noch in leere Tor einköpfen muss.

Und wer dachte, dass die Jungs aus der Halbzeit mit Wut rauskämen, sah sich getäuscht. Es ging einfach gar nichts mehr. Schöninghsdorf nun komplett abgezockt und mit breiter Brust. Und Eltern weiter mit Fehlern in allen Mannschaftsteilen. Und so kam Schöninghsdorf ein ums andere Mal vor das Tor und hatte wenig Mühe nach und nach auf 0:6 zu erhöhen. Am Ende ein herber Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Hat man doch nun bei zwei von drei direkten Konkurrenten Federn lassen müssen. Allerdings bleibt nicht viel Zeit zum Wunden lecken. Denn bereits am kommenden Samstag, den 22.04.2023 um 18:00 ist Anstoß bei der Zweitvertretung der Sportfreunde Schwefingen. Der dritte direkte Konkurrent. Hier sind drei Punkte jetzt schon fast alternativlos.